„Host du net Oungst, dass du irgendwoun moi vabrennt wirst?“

Start_Ausbildung

Bestärkende Worte zum Ausbildungsstart „Zertifikatslehrgang Kräuterpädagogik“

Am 28. August war es soweit – ich und 16 weitere angehende Kräuterhexen machten sich mit Polos, Minis, Djangos & BMW SUVs auf den Weg ins Kräuter-Dörflein „Hirschbach im Mühlkreis“ um uns dort gemeinsam für ein Jahr auf die Reise durch die wundervolle Welt der Wildkräuter zu machen.
Hier werden wir für ein ganzen Jahr Wildkräuter suchen, sammeln und verarbeiten, Blüten nicht nur anschauen und an ihnen riechen, sondern bestimmen, einordnen, unter der Lupe betrachten und bei erfolgreicher Zuordnung anschließend auch verspeisen, Wurzeln ausgraben, Salben herstellen, Pflanzenportraits erstellen, Wildkräuterherbarien anlegen und das beste: viele neue Pflanzen sowie ganz liebe andere Kräuterhexen kennenlernen und das neue Wissen dann auch weitergeben!
Ich wünsche uns allen ein interessantes Ausbildungsjahr sowie eine spannende Entdeckungsreise zu unseren eigenen Wurzeln.

„Möge die Kraft der Wildkräuter mit uns sein!“

Kommentar verfassen