Über mich

1040210_10201295334769210_2038198683_o

Wer steckt hinter frech und wild? Mein Name ist Astrid Brandstetter und ich bin auf meinen „grünen Weg“ eigentlich schon ziemlich früh gekommen. Eine meiner Lieblingsdisziplinen als Kind war es nämlich einen Wiesenblumenstrauß für meine Mama zu checken. Die Mindestbestandteile waren: Margeriten, Glockenblumen und Wiesen-Labkraut. Ohne diese drei Blumen ging meine Pflanzensammlung einfach nicht als Wiesenblumenstrauß durch. Auch zur eigenen Hochzeit sollte es ein Wiesenblumenstrauß werden – allerdings musste ich einsehen, dass Floristen unten „Wiesenblumen“ etwas anderes verstehen. :-)

War ich nicht in Mission Wiesenblumenstrauß unterwegs fütterte ich unsere Hühner liebend gern mit Vogelmiere – in der Steiermark besser als „Heanadarm“ (Hühnerdarm) bekannt. Mir wäre nie eingefallen das vermeintliche Unkraut selbst zu essen! Und heute? Heute mache ich Hautsalben, grüne Biskuitrouladen und Smoothies aus dem Hühnerfutter. :-)

Das Thema Wildkräuter hat mich bis heute nich losgelassen, das ist auch der Grund warum ich eine richtig tolle Ausbildung zur Wildkräuterpädagogin gemacht habe.

Zum einen möchte ich wissen, was es mit diesem alten, überlieferten Wissen von Naturheil- und lebensmitteln auf sich hat und wie man sie gerade in der heutigen Zeit nutzen und anwenden kann zum anderen bin ich aber auch neugierig auf alle Wildkräuter, die ich noch nicht kenne, auf meine eigenen Erfahrungen und die Ergebnisse wenn ich versuche altes Wissen neu und vor allem kreativ zu beleben.

Ja, genau das will ich ausprobieren! Ganz nach dem Motto von Astrid Lindgren: frech und wild und wunderbar!

Merken

Merken

Merken